Donnerstag, 28. Oktober 2010

Die Zeit der Kürbisse .....

....hat ja schon längst begonnen auch bei uns dekorieren seit einiger Zeit  2 Kürbisse den Hauseingang

vor der Tür liegt der eine rechts.....









   


.....und der andere steht Links....
 Aber nun warten noch  5 andere Kürbisse - übrigens alle aus unserem Garten - auf Ihren großen Einsatz - denn am Sonntag wird unsere 2. Kürbis-"Party" stattfinden was bis dahin mit den Kürbissen geschieht und was noch so passiert in der heißen Kürbiszeit....wird man hier verfolgen können.....

die Kürbisfamilie freut sich schon auf ihren Einsatz....
 aber ich möchte allen Lesern ein Rezept nicht vorenthalten was am Sonntag - nach langen hin und her  bei uns gekocht wird....es wird niemanden erstaunen das es  bei diesem Rezept sich natürlich auch um den Kürbis dreht

Für die Kürbissuppe  von Cosmea & Hedwig braucht man folgende Zutaten:

> 1kg Kürbis
> 300g Kartoffeln
> 2 Zwiebeln
> 1 Liter Hühnerbrühe 
> 1 Becher Sahne
> 1 Becher Creme fraiche 
sowie etwas: 
Salz, Pfeffer, Muskat
Schnittlauch, Petersilie

Kürbis, Kartoffeln und Zwiebeln schälen und in Stücke schneiden danach mit dem 1 Liter Hühnerbrühe zu Kochen bringen bis der Kürbis und die Kartoffeln so weich sind das man sie cremig rühren kann. 
Vor den Einsatz des Stab-Mixers; die Gewürze und den Becher Sahne hinzufügen - je nach Geschmack 
danach alles schön glatt rühren und die Suppe etwas ziehen lassen.

vor dem servieren der Suppe mit den klein geschnittenen Kräutern und einem Löffel Creme fraiche anrichten

(kleiner Tipp: diese Kürbis-suppe eignet sich sehr gut für Gäste die keine so großen "Kürbis-suppen-fans" sind da sie sehr mild im Geschmack ist)

1 Kommentar:

  1. Das Rezept klingt auch super! Die Hühnerbrühe und Creme fraiche finde ich daran besonders interessant.
    Freu mich schon auf weitere Kürbisideen. Klasse! Danke schön!

    LG

    Annika

    AntwortenLöschen