Mittwoch, 23. Februar 2011

Heute im Bücherstübchen : Hochbeete von Heinz Erven

Im letzten Jahr habe ich mein erstes großes Hochbeet selbst gebaut. Viele Ideen und Tipps habe ich mir aus einem kleinen Büchlein geholt, das recht unscheinbar daher kommt aber das Herz eines Gärtners schon höher schlagen lässt vor allem wenn es um das Thema Hochbeet geht:

Heinz Erven war ein Gärtner aus Leidenschaft, immer auf der Suche nach Verbesserungen und Neuerungen im Gartenbereich. Seine Broschüre über den optimalen Bau und deren Bepflanzung von Hochbeeten, ist eine wertvolle Bereicherung für alle interessierten Hobbygärtner. Selbst auf kleinsten Gartengelände können Hochbeete platzsparend entstehen und mit dem richtigen Anbauplan eine Familie gut über das ganze Jahr mit Obst und Gemüse versorgen. Punktabzug gibt es nicht für den Inhalt der Broschüre sondern für den Verlag der dieses Heftchen lediglich nach 10 Jahren neu aufgelegt hat und für 48 Seiten 7,00 Euro verlangt.
 für rückenschonendes Arbeiten - Hochbeete!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen